Ferienspaß-Aktion 2023

Ferienspaß beim Schützenverein Dobrock

am Fr. 28. Juli 2023

Am Freitag, 28. Juli fand in der Schützenhalle am Dobrock die Ferienpass-Aktion 2023 statt. Sie stand unter dem Motto "Lichtpunktgewehr und Biathlon". Es wurden mehrere Stationen aufgebaut: Lichtpunktgewehr sitzend und Auflage, Lichtpunktpistole, Blasrohr schießen, Biathlon Anlage, Ballwurf und zum Zeitvertreib gab es auch noch einige Spiele für draußen und drinnen.
Die 20 Kids bekamen einen Laufzettel und konnten damit alle Stationen ausprobieren. Zum Ende der Aktion durften die Kids in zweier Teams sich im Biathlon-Lauf beweisen. Es hieß eine markierte Strecke draußen über den Platz vor der Schützenhalle zu laufen, dann liegend mögichst 5x die Biathlon-Ziele treffen und wieder laufen. Zum Abschluss gab es ein leckeres Eis für jeden Teilnehmer. Die Kinder hatten an dem Nachmittag sehr viel Spaß bei uns in der Schützenhalle. Vielen Dank auch an die zahlreichen Helfer.